Die Buttons “Neues Formular” und “Aus Vorlage”, sowie "Neue Benachrichtigungsregel" erscheinen nun oben und unten auf den Seiten, sodass nicht hoch und runter gescrollt werden muss, wenn bereits eine Reihe Formulare im Account vorliegen
Neben dem Link zur Abmeldung aus dem letzten Update gibt es nun die Erweiterung, dass die Formular-Ersteller*innen auch über die Abmeldung informiert werden können. In der entsprechenden Benachrichtigungsregel kann eine E-Mail Adresse ( oder mehree, durch Semikolon getrennte ) angegeben werden, an die die Info über eine Anmeldung per Link geschickt werden soll.
Der/die Eigentümer*in eines Formulars hat nun zusätzlich zur Möglichkeit einer allgemeinen Berechtigung spezifische Rechte für die Formulare zu vergeben.
Dazu gehören
- Formular
Das Formular bearbeiten, Änderungshistorie aufrufen und ältere Versionen wiederherstellen sowie alle Formulardaten löschen - Formulardaten
Daten ansehen, auswerten und einzelne Formulardaten löschen - Benachrichtungsregeln
Regeln neu hinzufügen und bestehende bearbeiten - Berechtigungen
ACHTUNG: Mit dieser Berechtigung erhält die berechtigte Person auch die Möglichkeit ihrem eigenen Account weitere (erweiterte) Berechtigungen zu verteilen. Diese Option (auch in Kombination mit der ersten Berechtigung zur umfassenden Formularbearbeitung) erlaubt nahezu die gleichen Rechte wie die des Erstellers (bis auf entgültiges Löschen oder Duplizieren des Formulars)
Mit dem neuen Funktionspaket werden Änderungen in allen erstellten und gespeicherten Formularen als Versionen festgehalten. Dies ermöglicht das Wiederherstellen einer früheren Stuktur des Formulars.
Dazu kann rechts mit dem Klick auf das Einstellungs-Zahnrad die "Änderungshistorie" aufgerufen werden. Dort wird dann mit dem rechten Button die entsprechende vorherige Version wiederhergestellt.
Die Versionen in der Änderungshistorie enthalten einen Zeitstempel mit Datum, Uhrzeit und Info über den/die Ersteller*in des Formulars.